Dez
5
Mi
Nikolaus-Aktion der Gemeindejugend @ Unter den Glocken in der Fußgängerzone
Dez 5 um 18:00
Jul
4
Do
Mentorenschulung 2019 – Teil 1 @ Gemeindehaus Buchloe
Jul 4 um 18:00 – 21:00
Mentorenschulung 2019 - Teil 1 @ Gemeindehaus Buchloe

Teil I der diesjährigen Mentorenschulung beschäftigt sich mit dem Thema Spiele.
Was gibt es für Spiele? Welches Spiel braucht meine Gruppe aktuell? Wie leite ich das Spiel richtig an?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns am 1. Abend der Mentorenschulung und natürlich wollen wir nicht nur quatschen, sondern auch spielen, spielen, spielen.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Lena im Jugendwerk. Dabei sein lohnt sich!

Jul
11
Do
Mentorenschulung 2019 – Teil 2 @ Gemeindehaus MIndelheim
Jul 11 um 18:00 – 21:00
Mentorenschulung 2019 - Teil 2 @ Gemeindehaus MIndelheim

Teil 2 der diesjährigen Mentorenschulung beschäftigt sich mit dem Thema Kleingruppen leiten.
Wie stehe ich richtig vor einer Gruppe? Wie bringe ich ein Gespräch in Gang? Was muss ich als Leiter alles tun uns wissen und was für ein Leiter will ich eigentlich sein?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns am 2. Abend der Mentorenschulung und natürlich werden wir das ganze auch wieder praktisch ausprobieren.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Lena im Jugendwerk. Dabei sein lohnt sich!

Jul
13
Sa
EJ goes CSD 2019 @ München Innenstadt
Jul 13 ganztägig
EJ goes CSD 2019 @ München Innenstadt

Auch dieses Jahr fährt der AK Diversity wieder gemeinsam auf den Christopher Street Day nach München. Zusammen mit der EJ München laufen wir bei der Parade mit und protesieren mit tausenden anderer Menschen für die Rechte der LGBTQ+ Community. Wir werden gemeinsam von Memmingen/Buchloe aus mit dem Zug nach München fahren. Die Zugtickets muss jeder selber bezahlen. Wer Lust hat mitzufahren, bekommt nähere Infos zu Startzeit und Ende bei Lena im Jugendwerk oder bei Ralf vom AK Diversity. Seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Jul
14
So
Däk-Day @ Altes Gemeindehaus
Jul 14 um 13:00 – 18:00

Alle Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen zu unserem diesjährigen Dekanatstag. Dieses Jahr geht es, wie auf dem letzten Konvent gewünscht, um das Thema Vertrauen. Außerdem hat der LK noch eine ganz besondere Andacht zum Abschluss für euch vorbereitet, in der der neue Dekanatsjugendpfarrer Claudius Wolf und die neue Dekanatsjugendkammer eingesegnet wird. Außerdem wollen wir unseren “”alten” Dekanatsjugendpfarrer, Erik Herrmanns, in den wohlverdienten Dekanatsjugendarbeits-Ruhestand verabschieden. Natürlich wird es auch was zu essen und zu trinken geben. Dabei sein lohnt sich! Euer LK

 

Flyer EJ DÄK DAY

Jul
18
Do
Mentorenschulung – Teil 3 @ Gemeindehaus Buchloe
Jul 18 um 18:00 – 21:00
Mentorenschulung - Teil 3 @ Gemeindehaus Buchloe

Teil 3 der diesjährigen Mentorenschulung beschäftigt sich mit dem Thema Andachten.
Was gehört alles zu einer Andacht? Wie finde ich ein Thema? An was muss ich alles denken, wenn ich eine Andacht halten möchte?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns am 3. Abend der Mentorenschulung und diesmal dürft ihr alle selber eine Andacht halten.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Lena im Jugendwerk. Dabei sein lohnt sich!

Jul
23
Di
YouGo 2019 @ Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Jul 23 um 19:00 – 22:00

Der YouGo 2019 steht dieses Jahr unter dem Motto “God wants you!”. Musik gibt es wie gwohnt von Unsinking Boat und im Anschluss an den Gottesdienst könnt ihr beim Chillout im Foyer den Knabberkram, die Getränke und Gespräche genießen. Die Ostgemeinden fahren wieder gemeinsam mit dem Bus nach Memmingen. Dabei sein lohnt sich!

Okt
4
Fr
KKK Schwaben 2019 @ Waldmühle Böhen
Okt 4 – Okt 6 ganztägig
KKK Schwaben 2019 @ Waldmühle Böhen

Die Kirchenkreiskonferenz, die eigentlich im Januar hätte stattfinden sollen, wird jetzt nachgeholt und findet voraussichtlich wieder in Böhen statt. Sobald die Ausschreibungen da sind, wird es mehr Infos geben. Neben unseren Delegierten können gerne auch wieder Gäste mitfahren.

Okt
31
Do
YouGo zum Reformationstag @ Martinskirche Steinheim
Okt 31 um 19:00
YouGo zum Reformationstag @ Martinskirche Steinheim

Auch in diesem Jahr wollen wir (die Steinheimer Jugend) unsere Kirche wieder in ein ganz besonderes Licht tauchen und mit euch zusammen den Reformationstag mit einem Jugendgottesdienst feiern.

Deshalb laden wir alle Jugendlichen und jung gebliebenen von nah und fern ganz herzlich zum diesjährigen YouGo in der Martinskirche in Steinheim ein, der traditionell wieder von unserer Jugendgruppe “Matchbox” gestaltet wird.

Zusammen mit unserer Lobpreisband wollen wir den Gottesdienst mit modernen Liedern feiern.

Anschließend laden wir noch alle ein, bei einer Tasse Tee und Knabbereien die Atmosphäre in der Kirche zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Auf euer Kommen freut sich

Die Steinheimer Jugendgruppe “Matchbox” mit Team

Jan
18
Sa
Neujahrsempfang @ Kinderlehrkirche/Jugendwerk
Jan 18 um 18:00 – 23:45

Auch dieses Jahr wollen wir euch wieder auf unseren Neujahrsempfang der EJ Memmingen einladen.

Wir werden zu Beginn in einem Jugendgottesdienst Katja Gundel, unsere neue Dekanatsjugendreferentin, in ihr Amt einführen.

Anschließend wollen wir gemeinsam ein wenig zusammen sitzen und über das letzte Jahr reden und gemeinsam lachen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt..

Wir freuen uns auf euer Kommen,

eure Kammer