Jan
10
Fr
KKK 2020 @ Waldmühle Böhen
Jan 10 – Jan 12 ganztägig
KKK 2020 @ Waldmühle Böhen

Im Januar kommen wieder Ehren- und Hauptamtliche aus allen Dekanaten im Kirchenkreis zusammen, über aktuelle Themen der Jugendarbeit zu diskutieren und gemeinsam etwas zu erleben.

Dieses Mal sind wir vom 10. – 12.01.2020 in der Waldmühle in Böhen mit 8 Delegierten vertreten. Auch Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Bei Interesse, meldet euch einfach bei Lena im Jugendwerk. 😉

Dabei sein lohnt sich!

Jan
18
Sa
Neujahrsempfang @ Kinderlehrkirche/Jugendwerk
Jan 18 um 18:00 – 23:45

Auch dieses Jahr wollen wir euch wieder auf unseren Neujahrsempfang der EJ Memmingen einladen.

Wir werden zu Beginn in einem Jugendgottesdienst Katja Gundel, unsere neue Dekanatsjugendreferentin, in ihr Amt einführen.

Anschließend wollen wir gemeinsam ein wenig zusammen sitzen und über das letzte Jahr reden und gemeinsam lachen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt..

Wir freuen uns auf euer Kommen,

eure Kammer

Feb
14
Fr
Konvent @ Waldmühle Böhen
Feb 14 – Feb 16 ganztägig
Konvent @ Waldmühle Böhen

Der nächste Dekanatsjugendkonvent findet wieder in der Waldmühle statt. Diesmal werden wir uns damit beschäftigen, wie viel Zeit wir uns eigentlich für uns selber nehmen, wie viel Zeit davon für Gott übrig bleibt und wie wir uns am besten entspannen können. Außerdem stehen natürlich auch wieder Wahlen an. Die Wahlen werden dieses Mal sogar besonders spannend. Statt einen neuen LK zu wählen, hat die Dekanatsjugendkammer entschieden, ab sofort nur noch mit einem Gremium zu arbeiten: dem Dekanatsjugendausschuss (DJA). Der DJA wird alle Aufgaben und Kompetenzen der Dekanatsjugendkammer und des Leitenden Kreises in sich vereinen und ist damit das wichtigste Gremium, das wir in der Dekanatsjugendarbeit haben. Also, mitkommen, sich aufstellen lassen, mitentscheiden!

Seid dabei! Wir freuen uns auf euch, euer LK

 

Für den Flyer und die Anmeldung klickt hier!

Apr
5
So
mensch.bonhoeffer – Internationales Jugendtreffen in Flossenbürg @ KZ Gedenkstätte Flossenbürg
Apr 5 – Apr 9 ganztägig
mensch.bonhoeffer - Internationales Jugendtreffen in Flossenbürg @ KZ Gedenkstätte Flossenbürg

Vom 05. – 09.04.2020 findet in Flossenbürg wieder ein internationales Jugendtreffen zu Ehren von Dietrich Bonhoeffers 75. Todestag statt. Dort werden Gruppen aus Deutschland und dem Rest von Europa, sowie den USA 5 Tage gemeinsam gedenken, gemeinsam feiern und gemeinsam Zukunft gestalten. In verschiedenen Workshops zu Bonhoeffers Leben, seinen Gedanken und Taten überlegen wir gemeinsam, wie relevant Bonhoeffers Gedanken gerade heute wieder sind und wie wir als Christ_innen im Angesicht der heutigen Herausforderungen handeln sollten. Außerdem wollen wir zusammen kochen, spielen, Sport machen, Spaß haben, mit dem Landesbischof ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und Gottesdienste und Andachten feiern. Höhepunkt wird die gemeinsame Gedenkandacht an Bonhoeffers Todestag sein.

Veranstalter des Jugendtreffens sind die Evangelische Gedänkstättenarbeit im Dekanat Weiden und das Amt für Evangelische Jugendarbeit.

Anmeldeschluss ist der 24.01.2020.

Für den Flyer und die Anmeldung klicke hier!

Dabei sein lohnt sich!